Peterle
Steckbrief
Peterle lebte an einer unserer ca. 30 Futterstellen und kam eines Tages verletzt und mit furchtbarem Ohrmilbenbefall zum Fressen. Beim Tierarzt stellte sich heraus, dass er wahrscheinlich angefahren wurde und eine Nierenquetschung erlitten hatte. Die inneren Verletzungen waren so schlimm, dass ihm eine Niere entnommen werden musste. Diese wirklich heikle, aber lebensrettende OP überstand er glücklicherweise gut. In Narkose fiel wie so oft auf, dass er furchtbare Zähne hatte. Eine Vielzahl musste gezogen werden. Im Anschluss konnte Peterle auf eine Dauerpflegestelle ziehen. Dort kurierte er sich soweit wie möglich aus und zeigte keinerlei Interesse mehr, in sein Streunerleben zurückzukehren.
Vermittelbar ist er aufgrund seiner Vorgeschichte leider nicht, daher darf er auf seiner Dauerpflegestelle bleiben. Er fühlt sich einfach pudelwohl mit Wärme, Futter, Aufmerksamkeit und Zuneigung. Wir wären sehr dankbar, wenn sich die eine oder der andere findet, um eine Patenschaft für Peterle zu übernehmen.

Patenschaften: 3
Ich habe endlich meine 1. Patin bekommen, ein herzliches Miauuu an Viola Scheder.
Ab sofort habe ich mit Christian Schmidt meinen 2. Paten der mich monatlich mit seiner Patenschaft unterstützt. Schnurr Schnurr Schnurr und einen dicken Stupser an meinen neuen Paten.
März 2024 und Frau Johanna Geiß sichert als 3. Patin meine Leckerlies :-).
Meine Patennummer lautet JB-Peterle-239
Deine Patenschaft schenkt Hoffnung!
Einige Katzen haben leider kaum eine Chance, vermittelt zu werden. Das liegt oft daran, dass sie bei Fremden sehr scheu reagieren und / oder krank sind. Hier braucht es ein besonders auf die jeweiligen Bedürfnisse eingestelltes Umfeld.
Trotzdem möchten wir uns auch um diese Tiere kümmern.
Hier kommst Du ins Spiel: Dank Patenschaften wird der mitunter hohe Unterhalt der Patenkatzen mitfinanziert. Eine Patenschaft ist bereits ab 5 Euro pro Monat möglich und eignet sich dank der schönen Urkunde auch sehr gut als Geschenk für Katzenbegeisterte!
Weitere Patenkatzen, die Deine Unterstützung brauchen:
Mama Mu ist seit September 2020 in ihrer Pflegestelle. Wie alt sie ist, wissen wir nicht. Damals kam sie überängstlich mit ihren 6 Babys an.
Im November 2022 wurde uns ein ca. 12 Wochen altes Kitten gebracht. Blind und dem Tode nahe, aber sie war eine Kämpferin! Nach einem schweren Start ins Leben ließ sich Innocent von der Blindheit jedoch nicht aufhalten! Da eine Umstellung auf eine neue Umgebung sehr schwierig für sie wäre, ihr Dauerpflegeplatz optimal geeignet ist und man mit eventuellen Langzeitauswirkungen rechnen muss, lebt sie nun fest dort. Die sehr klein gebliebene Innocent freut sich über die ein oder andere Patenschaft!
Üwi ist an einer Futterstelle zugelaufen und ist anfangs sehr schüchtern. Daher suchen wir für ihn nette Paten, weil eine Vermittlung schwierig ist.
Er wurde 2012 geboren. Leider hatte er einen schlimmen Unfall und wurde von seinen ehemaligen Besitzern schlecht behandelt! Da er ...
Ich war gerade einmal 5 Wochen alt, als ich mutterseelenallein gefunden wurde. Ich kann euch sagen, ich sah richtig schlimm ...
Hallo, ich heiße Murmel, den Namen habe ich bekommen, weil alles an mir rund ist, sagt meine Pflegefamilie. Ich lebte ...