Mickey
Steckbrief
Mickey ist ein zehnjähriger, roter Kater , der sein Leben lang mit einem älteren Herrn zusammengelebt hat. Leider kam Mickeys Herrchen eines Tages nicht mehr aus dem Krankenhaus wieder. Daraufhin zog Mickey zu einem neuen Frauchen. Das hat gut geklappt bis es Mickey plötzlich gar nicht gut ging. Ihm wurde eine Diabeteserkrankung diagnostiziert.
Die Dame machte sich Sorgen, da sie in Vollzeit berufstätig ist und Mickey eine regelmäßige Versorgung mit Insulin braucht. Schließlich kam er auf eine Pflegestelle der Katzenhilfe Würzburg. Dort hat sich Mickey so richtig gut erholt, schön an Gewicht zugelegt und gezeigt, dass er ein sehr lieber und interessierter Kater ist. Bäuchlein kraulen, Bällchen jagen und viel Entspannung – das ist genau sein Ding.
Mickey muss 2x täglich den Blutzucker gemessen und Insulin gespritzt bekommen, was er auch ohne Probleme mitmacht. Wir haben lange ein neues Zuhause für ihn gesucht, doch leider niemanden gefunden. Mittlerweile hat Mickey eine schwere Bauchspeicheldrüsenentzündung sowie eine Dünndarm- und Magenentzündung, zusätzlich zu Diabetes. Er musste bereis des Öfteren in die Klinik. Zum Glück ist er momentan stabil eingestellt mit Kortison und anderen Medikamenten. Außerdem erhält er Spezialfutter.
Noch ist seine Zeit für die Regenbogenbrücke nicht gekommen. Wir stehen in enger Abstimmung mit der behandelnden Tierarztpraxis.
Klinik, Medikamente, Spezialfutter… Das alles ist leider sehr teuer. Wer uns dabei unterstützen möchte, kann ganz einfach eine Patenschaft übernehmen. Danke!



Patenschaften: 5
Juhu, ich habe meine erste Patin. Danke an Anna Behrendt.
Wie sehr ich mich freue und mit mit Pia Kugler habe ich eine zweite Patin bekommen.
Wahnsinn, ein herzliches „Miau“ an meine 3. Patin Vanessa Zobel.
Mit Martina Haubrich habe ich nun tatsächlich seit dem 01.07.23 meine 4. Patin. Ich bin wirklich sehr dankbar, da ich durch meine Krankheiten leider hohe Kosten verursache :(.
Das ist ja der absolute Wahnsinn, ein herzliches Miau an Irina Flierl, die mich nun auch als Patin unterstützt.
Meine Patennummer lautet BB-Mickey-237
Deine Patenschaft schenkt Hoffnung!
Einige Katzen haben leider kaum eine Chance, vermittelt zu werden. Das liegt oft daran, dass sie bei Fremden sehr scheu reagieren und / oder krank sind. Hier braucht es ein besonders auf die jeweiligen Bedürfnisse eingestelltes Umfeld.
Trotzdem möchten wir uns auch um diese Tiere kümmern.
Hier kommst Du ins Spiel: Dank Patenschaften wird der mitunter hohe Unterhalt der Patenkatzen mitfinanziert. Eine Patenschaft ist bereits ab 5 Euro pro Monat möglich und eignet sich dank der schönen Urkunde auch sehr gut als Geschenk für Katzenbegeisterte!
Weitere Patenkatzen, die Deine Unterstützung brauchen:
Er wurde am 26.05.16 geboren und kam durch eine Abgabe auf eine Pflegestelle der Katzenhilfe. Baghira war im Gegensatz zu ...
"Wanda" wurde uns im Januar 2018 gemeldet, als sie im Bereich Rottendorfer Str. / Mittlerer Ring jammernd und miauend Menschen auf ...
Im November 2022 wurde uns ein ca. 12 Wochen altes Kitten gebracht. Blind und dem Tode nahe, aber sie war eine Kämpferin! Nach einem schweren Start ins Leben ließ sich Innocent von der Blindheit jedoch nicht aufhalten! Da eine Umstellung auf eine neue Umgebung sehr schwierig für sie wäre, ihr Dauerpflegeplatz optimal geeignet ist und man mit eventuellen Langzeitauswirkungen rechnen muss, lebt sie nun fest dort. Die sehr klein gebliebene Innocent freut sich über die ein oder andere Patenschaft!
Das sind jetzt unsere Namen. Tofu (mit mehr weiß) und ich, der Toni (mit mehr grau) wurden draußen geboren und ...
Danke an Frau Christina Lesch für die Kastrationspatenschaft von Motte
Kikki ist sehr scheu bei ihrer Pflegestelle angekommen. Hier hat es lange gedauert und viel Geduld gebraucht bis sie sich anfassen und streicheln ließ. Einen Rest Scheue hat sie immer noch. Sie ist jedoch eine sehr liebenswerte, freundliche Katzen, solange man ihre Grenzen respektiert.