Siri
Steckbrief
Siri wurde als Katzenbaby auf der Straße gefunden. Sie suchte den Kontakt zu Menschen, da sie aufgrund von Katzenschnupfen ihr Augenlicht verloren hatte und Hilfe brauchte. Ein Kind wollte auf das Kätzchen zugehen, die Mutter jedoch gab Siri einen Tritt. Siris Augen waren schlimm entzündet und die Mutter befürchtete wahrscheinlich, dass Siri ansteckende Krankheiten übertragen könne. Zum Glück beobachtete eine Passantin die Szene, nahm sich Siri an und brachte sie zu uns. Trotz intensiver medizinischer Maflnahmen konnte Siris Augenlicht nicht mehr gerettet werden.
Sie lebt mit sechs anderen Katzen auf einer Pflegestelle und hat sich zu einer zufriedenen, bescheidenen Katze entwickelt. Menschen gegenüber ist Siri sehr schüchtern und lässt sich manchmal tagelang nicht anfassen. Dann plötzlich stellt sie sich direkt vor ihre Menschen und möchte auf den Arm genommen werden, wo sie dann hingebungsvoll kuschelt.
Aufgrund ihrer Zurückhaltung soll Siri nicht vermittelt werden und auf ihrer Pflegestelle bleiben. Siri würde sich sehr über eine Patin oder einen Paten freuen.


Patenschaften: 2
Klasse, Frau Hammerbacher sorgt für mein Buffet, Danke dafür!
Genial, Frau Medlin Hennemann unterstützt mich, wenn ich mal krank werde, ein herzliches Miau dafür!
Meine Patennummer lautetJB-Siri-228
Deine Patenschaft schenkt Hoffnung!
Einige Katzen haben leider kaum eine Chance, vermittelt zu werden. Das liegt oft daran, dass sie bei Fremden sehr scheu reagieren und / oder krank sind. Hier braucht es ein besonders auf die jeweiligen Bedürfnisse eingestelltes Umfeld.
Trotzdem möchten wir uns auch um diese Tiere kümmern.
Hier kommst Du ins Spiel: Dank Patenschaften wird der mitunter hohe Unterhalt der Patenkatzen mitfinanziert. Eine Patenschaft ist bereits ab 5 Euro pro Monat möglich und eignet sich dank der schönen Urkunde auch sehr gut als Geschenk für Katzenbegeisterte!
Weitere Patenkatzen, die Deine Unterstützung brauchen:
Üwi ist an einer Futterstelle zugelaufen und ist anfangs sehr schüchtern. Daher suchen wir für ihn nette Paten, weil eine Vermittlung schwierig ist.
Hallo, ich heiße Murmel, den Namen habe ich bekommen, weil alles an mir rund ist, sagt meine Pflegefamilie. Ich lebte ...
Nachdem die schwarze Schönheit jedes Jahr leider ein paar Katzenwürfe gehabt hat, konnte "Unja" nun nach längerer Einfangaktion endlich im ...
"Wanda" wurde uns im Januar 2018 gemeldet, als sie im Bereich Rottendorfer Str. / Mittlerer Ring jammernd und miauend Menschen auf ...
Mein Name ist Linus, ich bin etwa 12 Jahre alt und lebe auf einer Pflegestelle, da ich leider nicht immer zuverlässig das Katzenklo benutze.
Mama Mu ist seit September 2020 in ihrer Pflegestelle. Wie alt sie ist, wissen wir nicht. Damals kam sie überängstlich mit ihren 6 Babys an.