Katzenhilfe Würzburg

Kira und Kalea

Steckbrief

Kira und Kalea sind zwei bezaubernde Schwestern, die gemeinsam auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause sind.

Nach einem nicht ganz einfachen Start ins Leben genießen die beiden inzwischen ihre Kittenzeit in vollen Zügen. Sie sind neugierig, aktiv und immer bereit für neue Abenteuer. Besonders schön ist zu beobachten, wie eng die beiden miteinander verbunden sind und wie harmonisch sie zusammen spielen und ihre Umgebung erkunden.

Kira ist die kleinere der beiden Schwestern und dunkel getigert. Obwohl sie ihrer Schwester körperlich noch etwas hinterherhinkt, macht sie jeden Tag Fortschritte und steckt voller Energie. Kalea, ebenfalls dunkel getigert, ist die Größere von beiden und steht ihrer Schwester in Sachen Entdeckungsfreude in nichts nach.

Menschen gegenüber zeigen sich die beiden derzeit noch vorsichtig und zurückhaltend. Mit Ruhe, Geduld und Zeit werden sie jedoch weiterhin Vertrauen fassen und sich an das Leben in einem eigenen Zuhause gewöhnen.

Beide Katzen sind mehrfach entwurmt, erstgeimpft und sind ca. Ende März 26 geboren. Sie sind noch nicht gechippt und kastriert. 

Für Kira und Kalea wünschen wir uns ein gemeinsames Zuhause in ländlicher Umgebung, in dem nach entsprechender Eingewöhnungszeit späterer Freigang möglich ist. Gesucht werden Menschen, die Verständnis für ihre anfängliche Zurückhaltung mitbringen und ihnen die Zeit geben, die sie brauchen.

Kleine Kinder oder andere Haustiere sollten nicht im Haushalt leben.

Die beiden werden ausschließlich gemeinsam vermittelt.

Kennenlernen kann man die Beiden in Giebelstadt. 

HINWEIS:

Junge Katzen werden bei uns nicht zur Einzelhaltung vermittelt!

Katzenkinder brauchen unbedingt ähnlich alte Gesellschaft im selben Haushalt, um gesund aufzuwachsen. Katzen sind in der Regel sehr soziale Tiere und vereinsamen, wenn sie in jungen Jahren nicht richtig vergesellschaftet werden.

Adopt, don't shop! Adoptieren statt Kaufen!

Du hast Interesse und möchtest mehr erfahren oder einen Kennenlerntermin ausmachen? Dann kontaktiere die zuständige Vermittlerin.

Vermittlungs­kontakt

Wir suchen auch noch unser Zuhause: