Katzenhilfe Würzburg

Paco, Piti, Pascha und Mama Clara

Steckbrief

Die drei Kitten Paco, Piti und Pascha wurden etwa im Juni 2025 geboren. Sie sind bereits erstgeimpft und zweimal entwurmt.

Hochträchtig tauchte ihre Mutter Clara an einer Futterstelle in Unterpleichfeld auf und brachte kurze Zeit später ihre Jungen zur Welt. Wo genau, blieb zunächst unklar. Als schließlich drei Kitten in einer baufälligen Scheune auf der gegenüberliegenden Straßenseite gemeldet wurden, mussten wir rasch handeln – die Futterstelle und der Wurfplatz waren durch eine stark befahrene Straße voneinander getrennt.

Clara ist inzwischen kastriert, gechippt und tätowiert, jedoch noch nicht geimpft. Auch sie wurde bereits zweimal entwurmt. Sie ist noch sehr ängstlich und braucht Zeit, Ruhe und geduldige Menschen, um Vertrauen zu fassen. Clara besitzt nur einen Stummelschwanz – warum sie diesen verloren hat, wissen wir leider nicht. 

Piti ist der anhänglichste und verschmuseste der drei. Er ist ein kleiner Draufgänger und könnte gut zu einer vorhandenen Katze vermittelt werden – eventuell auch gemeinsam mit seiner Mutter Clara.

Paco, der kleinste im Wurf, ist zunächst etwas zurückhaltend, zeigt sich dann jedoch nahezu genauso verschmust und verspielt wie Piti.

Pascha beobachtet zunächst gern aus sicherer Entfernung, fasst dann aber Mut, spielt ausgelassen mit und kuschelt sich sogar mit ins Bett.

Alle drei sind sehr verspielt und haben stets großen Appetit. Paco und Pascha sollten idealerweise gemeinsam vermittelt werden.

Gesucht wird ein Zuhause mit Katzenerfahrung, Geduld und Verständnis – bevorzugt in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder Terrasse.

Ein Kennenlernen ist nach Absprache bei der Pflegestelle in 97084 Würzburg, OT Heidingsfeld möglich.

HINWEIS:

Junge Katzen werden bei uns nicht zur Einzelhaltung vermittelt!

Katzenkinder brauchen unbedingt ähnlich alte Gesellschaft im selben Haushalt, um gesund aufzuwachsen. Katzen sind in der Regel sehr soziale Tiere und vereinsamen, wenn sie in jungen Jahren nicht richtig vergesellschaftet werden.

Adopt, don't shop! Adoptieren statt Kaufen!

Du hast Interesse und möchtest mehr erfahren oder einen Kennenlerntermin ausmachen? Dann kontaktiere die zuständige Vermittlerin.

Hinterlasse bitte eine Nachricht, wir melden uns so schnell wie möglich zurück!

Wir suchen auch noch unser Zuhause: