Ella
Steckbrief
„Ella“ kam zusammen mit ihren zwei Geschwistern als ganz junges Katzenwelpe im Oktober 2016 zu uns auf die Pflegestelle. Sie stammten von einem Bauernhof, wo die Mutter nie gefangen werden konnte. Aber alle drei waren sehr krank und mussten lange Zeit mit Augensalbe und anderen diversen Medikamenten behandelt werden.
Dadurch waren sie alle drei sehr gestresst und blieben – vor allem bei Fremden – sehr ängstlich.
Evita war dennoch die Zutraulichste (auch bei Fremden) und hatte dann großes Glück und konnte zu einem sehr netten, lieben jungen Paar als Zweitkatze einziehen, während die kleine Edna Anfang 2017 an einer fiesen Krankheit verstarb 🙁
„Ella“ versteckt sich leider immer noch, wenn sie Menschen nicht kennt und auch ein tränendes Auge ist zurück geblieben, was eine Vermittlung sehr schwierig macht.
Daher sucht sie nun auf diesem Weg liebe Paten, die sie und ihren Unterhalt etwas unterstützen.


Patenschaften: 3
Super, ich habe in Frau Hammerbacher meine erste Patin, ein aufgeregtes Schnurr!
Läuft, ab Februar 19 kümmert Frau Angelique Anshilevich sich auch um mein Wohlergehen, Dankeschön!
Toll, ab April 19 habe ich meinen ersten Paten, vielen Dank!
Meine Patennummer lautet CG-Ella-201
Deine Patenschaft schenkt Hoffnung!
Einige Katzen haben leider kaum eine Chance, vermittelt zu werden. Das liegt oft daran, dass sie bei Fremden sehr scheu reagieren und / oder krank sind. Hier braucht es ein besonders auf die jeweiligen Bedürfnisse eingestelltes Umfeld.
Trotzdem möchten wir uns auch um diese Tiere kümmern.
Hier kommst Du ins Spiel: Dank Patenschaften wird der mitunter hohe Unterhalt der Patenkatzen mitfinanziert. Eine Patenschaft ist bereits ab 5 Euro pro Monat möglich und eignet sich dank der schönen Urkunde auch sehr gut als Geschenk für Katzenbegeisterte!
Weitere Patenkatzen, die Deine Unterstützung brauchen:
Peterle lebte an einer unserer ca. 30 Futterstellen und kam eines Tages verletzt und mit furchtbarem Ohrmilbenbefall zum Fressen. Beim ...
Lilly ist ein älteres Mädchen, sie wurde schon vor längerem bei einer Kastrationsaktion durch die Katzenhilfe kastriert.
Im November 2022 wurde uns ein ca. 12 Wochen altes Kitten gebracht. Blind und dem Tode nahe, aber sie war eine Kämpferin! Nach einem schweren Start ins Leben ließ sich Innocent von der Blindheit jedoch nicht aufhalten! Da eine Umstellung auf eine neue Umgebung sehr schwierig für sie wäre, ihr Dauerpflegeplatz optimal geeignet ist und man mit eventuellen Langzeitauswirkungen rechnen muss, lebt sie nun fest dort. Die sehr klein gebliebene Innocent freut sich über die ein oder andere Patenschaft!
Kikki ist sehr scheu bei ihrer Pflegestelle angekommen. Hier hat es lange gedauert und viel Geduld gebraucht bis sie sich anfassen und streicheln ließ. Einen Rest Scheue hat sie immer noch. Sie ist jedoch eine sehr liebenswerte, freundliche Katzen, solange man ihre Grenzen respektiert.
Amelie war 2018 hochträchtig auf eine Pflegestelle gekommen und brachte dort 2 Kitten zur Welt. Es zeigte sich, dass Amelie ...
Mein Name ist Linus, ich bin etwa 12 Jahre alt und lebe auf einer Pflegestelle, da ich leider nicht immer zuverlässig das Katzenklo benutze.