Harvey und Homer
Steckbrief
Die Beiden wurden im Mai 2017 von einer wilden Mutter geboren. Da die Beiden als Kitten von Kindern zu grob gehalten wurden, haben sie ein großes Vertrauensproblem Menschen gegenüber.
Sie bekommen sehr schnell Panik und verstecken sich viel, wenn sie Angst haben. Harvey lässt sich nicht hochheben oder in eine Transportbox stecken. Streicheln lässt er sich auch nur mal kurz. Sie sind nicht für einen Haushalt mit Kindern und anderen Tieren geeignet.
Am ehesten würden sie sich bei älteren, ruhigen Katzenliebhabern eingewöhnen. Beide sind leider keine Schmusekatzen aber lieben es Näscherli geschmissen zu bekommen und Angelspiele sind auch sehr willkommen.
Sie sind geimpft, gechipt und kastriert. Sie hören gut auf ihre Namen und sind wohl erzogen.Auf Grund ihrer Probleme sind sie sehr schwer vermittelbar und würden sich über liebe Paten freuen!





Patenschaften: 1
Juhhuuu, wir haben endlich auch einen netten Paten, der uns unterstützt, vielen Dank dafür!
Meine Patennummer lautet HS-Harvey & Homer-223
Deine Patenschaft schenkt Hoffnung!
Einige Katzen haben leider kaum eine Chance, vermittelt zu werden. Das liegt oft daran, dass sie bei Fremden sehr scheu reagieren und / oder krank sind. Hier braucht es ein besonders auf die jeweiligen Bedürfnisse eingestelltes Umfeld.
Trotzdem möchten wir uns auch um diese Tiere kümmern.
Hier kommst Du ins Spiel: Dank Patenschaften wird der mitunter hohe Unterhalt der Patenkatzen mitfinanziert. Eine Patenschaft ist bereits ab 5 Euro pro Monat möglich und eignet sich dank der schönen Urkunde auch sehr gut als Geschenk für Katzenbegeisterte!
Weitere Patenkatzen, die Deine Unterstützung brauchen:
Danke an Frau Christina Lesch für die Kastrationspatenschaft von Motte
Er wurde 2012 geboren. Leider hatte er einen schlimmen Unfall und wurde von seinen ehemaligen Besitzern schlecht behandelt! Da er ...
Im November 2022 wurde uns ein ca. 12 Wochen altes Kitten gebracht. Blind und dem Tode nahe, aber sie war eine Kämpferin! Nach einem schweren Start ins Leben ließ sich Innocent von der Blindheit jedoch nicht aufhalten! Da eine Umstellung auf eine neue Umgebung sehr schwierig für sie wäre, ihr Dauerpflegeplatz optimal geeignet ist und man mit eventuellen Langzeitauswirkungen rechnen muss, lebt sie nun fest dort. Die sehr klein gebliebene Innocent freut sich über die ein oder andere Patenschaft!
Minchen lebte 12 Jahre bei einem Mann, der sich seiner Verantwortung nicht bewusst war und sich nicht um die Fellpflege ...
Umbra konnte durch eine umfangreichen langwierigen Kastrationsaktion in Unterpleichfeld dingfest gemacht werden. Vermutlich wurde sie im Herbst 2019 - wie die ...
Mein Name ist Linus, ich bin etwa 12 Jahre alt und lebe auf einer Pflegestelle, da ich leider nicht immer zuverlässig das Katzenklo benutze.